CDU Bielefeld

CDU trauert um Gerhard Haupt

Nachruf

Die Bielefelder CDU trauert um Gerhard Haupt der im Alter von 66 Jahren verstorben ist

Mehr als 40 Jahre gehörte Gerhard Haupt der Bielefelder CDU an. Seit 1984 engagierte er sich in der Bezirksvertretung Senne. Seit 2009 war er Bezirksbürgermeister in dem Stadtteil, in dem er geboren ist und dem seine ganze Leidenschaft galt. Als Kommunalpolitiker war Gerhard Haupt ein Kümmerer im allerbesten Sinne. Ideologische Debatten waren ihm fremd. Es ging ihm stets darum, ganz konkret und direkt Probleme zu lösen und für die Menschen, für seinen Stadtbezirk etwas zu erreichen. Besonders am Herzen lag ihm die Städtepartnerschaft mit dem französischen Concarneau. In zahlreichen Vereinen brachte er seine Erfahrung ein.

Gerhard Haupt hat nie Aufhebens um seine Person gemacht. Seine positive Ausstrahlung, seine zupackende Art, seine Zugewandtheit und auch sein herzliches Lachen nahmen die Menschen für ihn ein. Die Bielefelder CDU verliert mit Gerhard Haupt einen Wegbegleiter, dessen Wissen und dessen Rat wir sehr geschätzt haben. Wir sind dankbar, dass wir mit ihm über so viele Jahre  zusammenarbeiten durften. Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Angela.

Die CDU wird das Andenken an Gerhard Haupt stets in Ehren halten.